Alter Kran am Löschplatz Billhafen

Ein besonderer Fotospot ist der im Jahr 1950 gebaute Kran am Löschplatz Billhafen. Der Kran ist ein eingetragenes Kulturdenkmal der Stadt Hamburg. Ich finde grade in schwarzweiß kommt der Kran gut zur Geltung.

Weltkulturerbe - alter Kran am Löschplatz Billhafen Hamburg
Weltkulturerbe – alter Kran am Löschplatz Billhafen Hamburg

Mittlerweile sind die meisten Bauten um den Kran herum entfernt worden, so dass einer der wenigen Lost Places in Hamburg auch nicht mehr das ist, was er mal war.

Update: Mittlerweile habe ich den Kran auch analog mit meiner alten TLR Lipca Rollop Automatic auf Ilford Delta 100 Pro abgelichtet. 🙂

Wer sich für analoge Fotografie interessiert, hier meine Beiträge zu diesem Thema:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.