Lipca Rollop Automatic – Verklebter Verschlusses

Lipca Rollop Automatic

Alte Kameras haben so ihr Eigenleben und wenn man sich nicht ständig um sie kümmert und  bespaßt, machen sie auf beleidigt und stellen ihren Dienst ein. Meine Lipca Rollop Automatic ist so eine Diva, die sich vernachlässigt fühlte und nach längerer Zeit einfach nicht mehr auslösen wollte. Vielleicht kam die TLR einfach nicht damit klar, dass meine reparierte Rolleiflex 3.5 des Öfteren den Vorzug bekam. Diva eben.

Nach erfolgreicher Reparatur der Rolleiflex stellte sich mir gar nicht erst die Frage: „Was nun?“ Es stand sofort fest, ich baue die Kamera auseinander und schaue mal, was sich machen lässt. Im Netz habe ich, im Gegensatz zur Rolleiflex, nichts gefunden. So war ich diesmal auf mich allein gestellt und wusste nicht, was mich erwartet und ob ich am Ende Erfolg haben würde. „Lipca Rollop Automatic – Verklebter Verschlusses“ weiterlesen

Venedig in Hamburg – Maskenzauber

Zum 17. Mal fand dieses Wochenende (27/28. Januar 2018) der Maskenzauber in Hamburg statt. Die Veranstaltung am Rathausmarkt und den Colonnaden ist eine Hommage an den venezianischen Karneval, der offiziell 10 Tage vor Aschermittwoch startet. Traditionell werden beim Karneval in Venedig vor allem sogenannte Halbmasken getragen, die ein Teil oder eine Hälfte vom Gesicht verdecken. Dieses Jahr habe ich mal ein paar Fotos gemacht. „Venedig in Hamburg – Maskenzauber“ weiterlesen